Film + Serien + Musik > Filme > Film Genres > Drama / Literaturfilme

THE HEYDAY OF THE INSENSITIVE BASTARDS auf Blu-ray

THE HEYDAY OF THE INSENSITIVE BASTARDS auf Blu-ray

THE HEYDAY OF THE INSENSITIVE BASTARDS auf Blu-ray online

 Zum Angebot
HERZFLIMMERN (THE COMING-OF-AGE COLLECTION NO.6) auf DVD

HERZFLIMMERN (THE COMING-OF-AGE COLLECTION NO.6) auf DVD

HERZFLIMMERN (THE COMING-OF-AGE COLLECTION NO.6) auf DVD online

 Zum Angebot
Junji Ito Collection auf Blu-ray

Junji Ito Collection auf Blu-ray

Was passiert, wenn das Grauen in jeder Alltäglichkeit lauern kann? Wenn sich Altbekanntes plötzlich in grotesken Horror verwandet? Junji Ito, Meister des japanischen Horror-Manga, hat mit seinen Geschichten und seinem einzigartigen Stil für zahlreiche Albträume gesorgt. Eine Auswahl seiner Werke wurde in der Junji Ito Collection zum Leben erweckt und seine ausdrucksstarken Zeichnungen voll düsterer Abgründe zeigen in Bewegung erst ihre volle Wirkung. So werden auch hartgesottene Horror-Fans um

 Zum Angebot
Aus Liebe Zum Spiel auf DVD

Aus Liebe Zum Spiel auf DVD

Billy Chapel ist eine lebende Baseball-Legende, doch mit 40 Jahren ist er beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Sein Verein muss absteigen und wird verkauft und vor dem letzten Spiel der Saison verlässt ihn auch noch seine Freundin, die nicht mehr hinter dem Sport zurückstehen will. Er hat jetzt nur noch eine Chance zu zeigen, was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

 Zum Angebot
Törichte Frauen / Närrische Weiber auf DVD

Törichte Frauen / Närrische Weiber auf DVD

Törichte Frauen / Närrische Weiber auf DVD online

 Zum Angebot
Stadtpark auf DVD

Stadtpark auf DVD

Im Stadtpark arbeitet Anna Thielecke (Inge Meysel), eine Frau mit dem Herzen am rechten Fleck, als Eisverkäuferin. Obwohl sie selbst nicht viel hat, versucht sie jeden zu unterstützen, der Hilfe benötigt. So bietet sie dem siebenjährigen Peter ein neues Zuhause. Das Scheidungskind ist von den Eltern weggelaufen, und Anna wird vom Gericht als Vormund bestellt. Dabei hat die resolute Eisverkäuferin selbst Sorgen: Ihre Tochter möchte heiraten, doch ihrem zukünftigen, bornierten Schwiegervater ist

 Zum Angebot
Tam Tam oder Wohin die Reise geht auf DVD

Tam Tam oder Wohin die Reise geht auf DVD

Die ehemalige Tänzerin Rena (Judy Winter) ereilt eines Tages ein Hilferuf ihres Sohnes Rolf, der als Animateur in einer großen Ferienanlage im Senegal arbeitet. Hals über Kopf begibt sich Rena vor Ort, doch Rolf scheint seit Wochen verschwunden. Eine Spur führt zu der Aussteigerin Nele (Hannelore Elsner). Ehe sich klären lässt, ob sie etwas mit Rolfs Verschwinden zu tun hat, stellt sich heraus, dass Renas Sohn entführt wurde. Und dann gibt es auch noch eine Lösegeldforderung ...

 Zum Angebot
Aus Liebe Zum Spiel auf Blu-ray

Aus Liebe Zum Spiel auf Blu-ray

Billy Chapel ist eine lebende Baseball-Legende, doch mit 40 Jahren ist er beinahe am Ende seiner Karriere angelangt. Sein Verein muss absteigen und wird verkauft und vor dem letzten Spiel der Saison verlässt ihn auch noch seine Freundin, die nicht mehr hinter dem Sport zurückstehen will. Er hat jetzt nur noch eine Chance zu zeigen, was er auf dem Kasten hat, und auch das Herz der Frau, die er seit vier Jahren liebt, zu gewinnen.

 Zum Angebot
MacLintock!-2-Disc Limited Collector?s Edition i auf Blu-ray

MacLintock!-2-Disc Limited Collector?s Edition i auf Blu-ray

MacLintock!-2-Disc Limited Collector?s Edition i auf Blu-ray online

 Zum Angebot
In Blinder Wut auf DVD

In Blinder Wut auf DVD

Der aus Ost-Europa eingewanderte Joe Radek hat sich in Anna Novak verliebt. Er träumt davon, seine Stelle als Minenarbeiter zu kündigen, eine Farm zu kaufen und dort mit Anna als Ehefrau zu leben. Anna mag John, doch kann sie sich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Sie brennt mit Slim Johnson durch. Joe ist deprimiert und betrinkt sich. Bei einem Treffen der Minenarbeiter kommt Steve Croner dazu. Croner will die Macht der Gesellschafter brechen und stachelt die Arbeiter zu einer Rebellion an.

 Zum Angebot
JACK LONDON S RUF DER WILDNIS auf DVD

JACK LONDON S RUF DER WILDNIS auf DVD

JACK LONDON S RUF DER WILDNIS auf DVD online

 Zum Angebot
Das Leben meiner Tochter auf DVD

Das Leben meiner Tochter auf DVD

Das Leben meiner Tochter erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit allen Mitteln versucht, das Leben seiner herzkranken Tochter zu retten. Jana ist acht, als ihr Herz plötzlich stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht ein Spendeorgan. Nachdem Jana ein ganzes Jahr, angeschlossen an ein kühlschrankgroßes Herzunterstützungssystem, im Krankenhaus verbringt und noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Er wendet sich an einen Organhändler, trotz

 Zum Angebot
Motto To Love Ru: Trouble-Vol.3 auf DVD

Motto To Love Ru: Trouble-Vol.3 auf DVD

Rito findet heraus, dass sich auf der Erde außer Lala noch weitere außerirdische Wesen aufhalten. Einer von ihnen ist Pekari, der versucht, Rito außer Gefecht zu setzen, um Lala zu kidnappen. Mit dem gleichen Ziel taucht wenig später die Auftragskillerin „Goldene Finsternis´´ auf, die - entsendet von einem verschmähten Verehrer Lalas - Rito nach dem Lebentrachtet. Offensichtlich hat Lala in der fernen Galaxie ein paar gebrochene Männerherzen zurückgelassen… Kein Wunder, war sie doch ein

 Zum Angebot
Ramen Shop auf DVD

Ramen Shop auf DVD

Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück. In einem Koffer voller Erinnerungen findet Masato nun Spuren der Liebesgeschichte seiner Eltern. Er beschließt, sich auf den Weg nach Singapur zu machen, ins Heimatland seiner Mutter, die starb als Masato 10 Jahre alt war. Für den jungen Koch beginnt eine kulinarische

 Zum Angebot
Sunset auf Blu-ray

Sunset auf Blu-ray

Das Hutmachergeschäft Leiter ist nicht nur bekannt für seine außergewöhnlichen Kreationen, sondern auch ein Ort großer Träume. Zumindest für die junge Iris Leiter, die 1913 nach Budapest kommt, um in dem Laden als Hutmacherin anzufangen, der einst ihren Eltern gehörte und in dem sie ihr Leben verloren. Der jetzige Inhaber Oskar Brill weist jedoch die junge Frau ab. Aber Iris hat nicht vor, Budapest zu verlassen. Beharrlich macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Dabei kommt sie

 Zum Angebot
Ray & Liz auf DVD

Ray & Liz auf DVD

In einem Vorort von Billingham am Rande der Gesellschaft wurschtelt sich die Familie Billingham durch ein Leben, das bestimmt wird von Faktoren, die sich ihrer Kontrolle entziehen und gekennzeichnet ist von extremen Ritualen und gesellschaftlichen Tabubrüchen. In drei Episoden aus diesem Leben werden die mitunter schockierenden und von verstörendem Humor geprägten Erfahrungen einer Kindheit in einer Sozialwohnung im Black Country, dem Schwarzen Land Englands, heraufbeschworen.

 Zum Angebot
90 Jahre United Artists - Nr. 84 - Das letzte Ufer auf Blu-ray

90 Jahre United Artists - Nr. 84 - Das letzte Ufer auf Blu-ray

Die Welt nach dem Atomkrieg: Nur Australien wurde von der atomaren Verseuchung verschont. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Fallout auch den fünften Kontinent erreicht und in eine lebensfeindliche Wüste verwandelt. Da erhält Captain Towers (Gregory Peck), der Kommandant eines amerikanischen U-Boots, das sich nach Melbourne retten konnte, Funksignale aus dem fernen San Francisco. Sollte es in der Heimat doch noch Überlebende geben?

 Zum Angebot
Drei Schritte zu dir auf Blu-ray

Drei Schritte zu dir auf Blu-ray

Wenn Dir die Liebe den Atem nimmt. Und eine Berührung dein Leben ... Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten

 Zum Angebot